Viktoria Missal

Viktoria Missal - Heilpraktikerin, Hypnotherapeutin, Familienaufstellerin, Bowen-Therapeutin, spezialisiert sich für Yogatherapie, zertifiziert bei IYD e.V.

Seit 1999 interessiere ich mich für alternative Heilmethoden, gesunde Ernährung und Yoga.

In den Jahren 2003 bis 2008 lernte ich in Indien Yoga, indische Kultur und Geschichte am nationalen Yogainstitut Morari Desai in Delhi (MDNIY), und anschließend am Mokshanivas Yoga Centre in Pathnem. Meine Qualifikation erweiterte und vertiefte ich unter Anleitung von Yogalehrern aus Indien, Italien, Russland und den USA. Unter anderem habe ich eine 3,5-jährige Iyengar-Yogalehrerausbildung bei IYD e.V. abgeschlossen.

Ich bin anerkannte Heilpraktikerin und versuche durch eine Synthese von Yoga und verschiedenen Methoden der angewandten Psychologie, systemischer Aufstellungsarbeit, Hypnotherapie und Entspannungstechniken alle Persönlichkeitsanteile des Menschen zu berücksichtigen, um die Balance zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.